[OSM-Berlin] 1. Berliner OSM-Stammtisch

Christian Henkel christian at henkelinberlin.de
Mo Jun 2 09:43:52 CEST 2008

Hallo OSM´ler,

ich möchte heute den ersten offiziellen Berlin und Brandenburger
Stammtisch ankündigen.
Wir treffen uns, an den für einige von euch bekannten Ort.

Pizzeria SI
Otto-Suhr-Alle 19
10685 Berlin

Beginn: ab 19.00 Uhr
Datum: 12. Juni 08

http://openstreetmap.org/?mlat=52.5138&mlon=13.3172&zoom=15

Ihr erreicht das Si mit der U2, Bhf. Ernst-Reuter-Platz, dann noch ca.
200 Meter die Otto-Suhr-Alle runter laufen. Auf der linken Seite an
der Ecke Marie-Elizabeth-Lüders-Straße, findet Ihr das SI.

Geplant sind an diesem Abend folgenden Themen:

1. Wer ist dabei? Wie viele aktive User gibt es in Berlin?
2. Community Berlin
3. Übersicht über die noch nicht getaggten Bereiche.
4. Teilnahme am Wettbewerb "OSM Summer Mapping 2008" (http://www.openstreetmap.de/wettbewerb/
)
5. Aktivitäten in Berlin - Mapping Party?

Sicherlich gibt es noch einige weitere Punkte die uns vor Ort einfallen.

Da wir an diesem Abend höchstwahrscheinlich im SI, WLAN zur Verfügung
haben werden, macht es auch Sinn den Laptop mitzubringen. Somit können
die einen oder anderen Dinge auch vor Ort leichter gezeigt werden.
Natürlich wollen wir bei dem schönen Wetter draussen sitzen. Um eine
bessere Übersicht über teilnehmenden Personen zu erhalten, damit wir
die Plätze im SI besser reservieren können, wäre es toll, wenn ihr
kurz eurer Teilnahme bei folgenden Link bestätigen könntet.
Selbstverständlich könnt ihr dort auch eure Nicht-Teilnahme
bestätigen. Wir erhalten somit auch eine Übersicht, über den Empfang
dieser Mail.

http://www.doodle.de/93qy2py2bwua39ep

Ich hoffe auf reges erscheinen und wünsche euch allen eine angenehme
Woche!

Christian Henkel