[OSM-Berlin] Gräber und Bibliotheken taggen mit Identifikatoren

Torsten Werner mail.twerner at googlemail.com
So Jul 6 11:59:13 CEST 2008

Hallo Jakob,

2008/7/3 Jakob Voss <jakob.voss at nichtich.de>:
> Vielleicht solltet ihr bei jeden Friedhof auf den entsprechenden
> Wikipedia-Artikel verweisen?

unter http://osmberlin.dyndns.org/index.php/Tags und eventuell anderen
Seiten im gleichen Wiki ist das beschrieben.

> Ohne Identifikator, wird es nämlich problematisch, wenn es mehrere Personen
> mit dem selben Namen gibt.

Ich denke, dass vollständiger Name mit Geburts- und Sterbedaten in den
allermeisten Fällen ausreichend ist. Allerdings habe ich bereits in
der Wikimedia Commons ein Foto vom falschen Grab entdeckt und das,
obwohl man im Foto zwar den richtigen Namen aber die falschen Daten
leicht ablesen konnte.

Viele Grüße,
Torsten

--