[OSM-Bayern] Abgabe Administation der Mailingliste

bekri at ffb.org bekri at ffb.org
Mo Sep 19 23:08:05 CEST 2022

Zitat von Gernot Hillier <gernot at hillier.de>:

> Hallo zusammen aus Niederbayern! ;)

> Sorry, wenn ich hier von der Seite dumm frage, aber es geht nur um
> die Administration der Liste in Mailman, oder? Oder auch
> weitergehende Betreuung von lists.openstreetmap.de oder anderen
> Diensten?

> Ich betreue ja schon seit einigen Jahren die niederbayern-Liste und
> da hatten wir nach meiner Erinnerung noch keine technischen
> Probleme. Meine Tätigkeit hat sich letztlich nur auf gelegentliches
> Löschen von Spam und Durchschauen der Mailman-Konfiguration
> beschränkt.

> [...]

Hallo Gernot,

Vielen Dank für Deine Bereitschaft aber der Satz
"bis sich jemand aus Eurer lokalen Community findet..."
ist (für mich und wohl auch andere) der Knackpunkt.

Es geht in erster Linie darum "jemanden" zu befähigen.
Alternativ ev. auch für Eure Liste, wenn wir uns gegenseitig als Admin
befähigen.

Vielleicht ist ja alles nicht so schlimm, wenn man erfährt was gefordert ist.
Wir sind ja 4 mal im WikiMuc und unsere MünchenHomepage wollten wir ja
auch mal auffrischen :-))

In desem Sinne
derBeKri

--