[OSM-Bayern] Münchner OSM-Treffen am Do 9.9. im WikiMUC

Rainer r.elbing at gmx.de
Sa Aug 28 21:19:24 CEST 2021

Hallo Toni, Rüdiger & alle,

ja, das ist schon bald eine Wissenschaft. Ich habe auch hier auf
muenchen.de
<https://www.muenchen.de/aktuell/2020-10/corona-regeln-muenchen.html>
nachgelesen. Ich würde es als private Veranstaltung (Vereinssitzung)
einstufen; dafür sind max. 25 Personen in Innenräumen erlaubt, wobei wg.
Inzidenz >50 die 3G-Regel gilt. Wir sind alle geimpft und sollten
sicherheitshalber unser Zertifikat in der App oder auf Papier dabei
haben. Es gibt auch ein Hygienekonzept fürs WikiMUC. Die darin
festgelegte maximale Personenanzahl (10 unten +2 +2 in den oberen
Büroflächen) dürfen wir natürlich nicht überschreiten, aber soviele sind
wir ja nicht. Und ordentlich lüften tun wir auch vorher, zwischendrin
und nachher.
Nur zum Vergleich: in der Innengastronomie dürfen max. 10 Personen aus
max. drei Haushalten, Geimpfte nicht mitgerechnet, sich am Tisch
gemeinsam aufhalten. Da wären wir also auch zulässig.
Aber wir müssen eventuelle Änderungen bis Donnerstag im Auge behalten.

Servus,
Rainer