[OSM-Bayern] Münchner OSM-Treffen am Do 9.9. im WikiMUC

Toni Erdmann toni.erdmann at web.de
Do Aug 26 01:03:15 CEST 2021

Hallo Rainer,

"geo-d" hat mich noch auf folgendes aufmerksam gemacht:

<quote>

lt. der bayr. Infektionsschutzmaßnahmen-VO gilt ab Inzidenz 35 die
3G-Regel, in München sind wir ab heute schon bei der Regelung für über
50, dann gilt: max. 25 Teilnehmer in geschlossenen Räumen (50 im
Freien), aber das wird wohl nicht das Problem sein. Soweit ist alles
klar. Aber dann wird es komplex: Wenn es eine öffentliche Veranstaltung
aus besonderem Anlass mit geladenen Personen ist, gilt Maskenpflicht.
Wenn es eine Vereinssitzung (= private Veranstaltung) ist, gilt keine
Maskenpflicht, wenn ein eigener Raum zur Verfügung steht. Ein
Hygienekonzept wird gefordert bei Tagungen und vergleichbaren
Veranstaltungen.

https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php

(Stichwort: Veranstaltungen, Versammlungen und Messen usw.)

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-417/

</quote>

Gruß,
Toni