[OSM-Bayern] Neue Bing-Luftbilder verfügbar

Dietmar Seifert ostrmap at diesei.de
Mi Jul 12 07:26:17 CEST 2017

Hallo,

im OSM-Forum [1] wurde gestern gemeldet, das es neue Bing-Luftbilder gibt.

Ich habe südlich und nördlich Augsburg auch neue gesehen. Nördlich
Augsburg bei Langweid-Foret [2] ist beim neuen Bing-Luftbild aber ein
10m Verzug im Verlauf der gerade Straße Fichtenstraße.

Generell scheint die Auflösung im ländlichen Bereich max. so gut wie das
Bayern Luftbild 0.8m zu sein, eher schlechter.

Ich schätze die Bilder auf 2016er Stand.

Im westlichen Schwaben (Krumbach oder westlicher) habe ich noch keine
neuen Bilder gesehen.

Bitte die neuen Bilder kritisch nutzen, nicht einfach abmalen und
vorhandene Daten anpassen.

viele Grüße

Dietmar

[1] https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=654378#p654378