[OSM-Bayern] Seltsames Aussehen des Rathauses München auf der osm.org Karte

Max Berger max at dianacht.de
Do Sep 1 19:10:43 CEST 2016

Der "Humanitarian" Stil verzichtet auf die Darstellung von
highway=pedestrian (Way 105070991 verleiht dem Rathaus die schnittige
Front zum Marienplatz hin) und public_transport/railway=platform (das
sind im Standard-Stil die beiden dunkelgrauen Balken links und rechts
neben dem Rathaus, Way 251869352 und 251869205). Das macht es deutlich
einfacher, die Situation darzustellen.

In Gegenden, wo sich viel interessantes Zeug auf vielen Ebenen befindet,
stossen irgendwie alle Renderer an ihre Grenzen, der Stachus sieht auch
nicht besser aus...

Eine etwas richtigere Darstellung, sogar mit Ausblendung unterirdischer
Sitzbänke findest du hier
https://geo.dianacht.de/topo/?zoom=18&lat=48.13751&lon=11.57562
Dafür hat das wieder andere Macken, wie z.B. die deutlich unglückliche
Platzierung des U-Bahn-Logos in der "Mitte des Bahnhofs" ;)

Grüße
 Max