[OSM-Bayern] Trambahnmapping

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Mo Apr 25 12:52:49 CEST 2016

Hallo Rainer,

hättest du einen neuen Thread angefangen und nicht den zur Lokalwahl
gekapert, hättest du schon etwas früher eine Antwort erhalten.

Am Wed, 20 Apr 2016 23:39:33 +0200 schrieb Rainer:
> Kürzlich fiel mir auf, daß die Gleiskreuzung am Ostfriedhof in München,
> genauer gesagt Tegernseer Landstraße / St.-Bonifatius-Straße nach dem
> Umbau letztes Jahr noch nicht vervollständigt wurde. Neu ist die
> Verbindung von Nord nach West und umgekehrt, so daß nun in jeder
> Richtung abgebogen werden kann.
>
> Das habe ich nun eingezeichnet und außerdem die Weichen mit Nummern
> erfaßt, die waren vorher nur von zwei Weichen eingetragen.
> Da dies mein erstes Mapping mit railway-Bezug ist, wollte ich mal in die
> Runde fragen, ob hier ein Spezialist ist, der da mal drüber schauen
> [...]

Ich habe mir es angesehen und bis auf eine Kleinigkeit keinen Fehler
entdecken können.

Wenn die Gleise oneway=yes haben, ist die Fahrtrichtung relevant. Eines
der von dir neu eingezeichneten Gleise hat die falsche Fahrtrichtung.

Die Tags an den Weichen sind korrekt.

Viele Grüße

Michael