[OSM-Bayern] Anfänger in OpenSEAmap sucht Austausch...

Peter Barth osm-peda at won2.de
Mi Apr 6 14:51:17 CEST 2016

Hi Carsten,

ich bin nur ungern der Spielverderber, aber die erste Frage, die sich
mir gestellt hatte war, ob

Carsten Vogel OSM schrieb:
> Quelle:
> UKHO NP78(E) p. 108, sowie survey.

das eine legale Quelle für OSM ist. Es geht wohl um dieses Buch?
http://www.cairnscharts.com.au/products/np-78-admiralty-list-of-lights-volume-e

Es ist auch nicht ganz klar, welche Informationen jetzt konkret aus dem
Buch übernommen wurden oder was da eigentlich drin steht und ich kenne
mich zudem nicht mit OpenSeaMap aus. Ich habe trotzdem etwas die
Befürchtung, dass du da Informationen übernimmst, die du eigentlich
nicht übernehmen darfst. Und dann hab ich mich noch gewundert, warum z.B.
dieser Knoten (http://www.openstreetmap.org/node/867598035) jetzt kein
lighthouse mehr ist.

Im übrigen ist es mittlerweile üblich, die Quelle (nur) an den Changeset
zu hängen, nicht an die Elemente selbst, da jetzt z.B. die Quellenangabe
von 'hotelsierra' überschrieben hast. Brauchst du jetzt nicht ändern,
aber für's nächste mal ;)

Gruß,
Peda