[OSM-Bayern] Fehlende Andachtstätten in Bayern

Morray osmco at go4more.de
Mo Sep 7 18:19:40 CEST 2015

Servus,

habe gerade aus Neugier die Overpass-Abfrage nochmal laufen lassen. Und
siehe da, jetzt sind es bereits 13884 place_of_worschips. Da ich noch
weiß, dass ich damals abgerundet und nicht aufgerundet habe, sind also
mindestens 385 und maximal 883 neue place_of_worschips hinzugekommen.
Also sind immerhin 3-6% neu! Legt man Stephans Abschätzung von damals
zugrunde [1], kommt man auf 0,2-0,4 neue place_of_worships pro
bayerischer Gemeinde. Nimmt man auch noch Wegkreuze mit [2] liegt der
Datenbestand in Bayern jetzt bei 24593, also rund 11% mehr als am
Jahresanfang.

Servus
Morray

[1]