[OSM-Bayern] Mapping des Oktoberfestes

Jakob Mühldorfer mail at jmuehldorfer.de
Di Sep 1 20:43:04 CEST 2015

Hallo beisammen,

ich hoffe das Thema ist groß genug für die Bayern Liste, aber es passt
hier gut hin.

Beim Oktoberfest in München
<https://www.openstreetmap.org/#map=16/48.1316/11.5474> scheint es beim
tagging etwas chaotisch zuzugehen.
Einerseits könnte man den vorgeschlagenen "temporary
<https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/temporary>" key
nutzen, andererseits ist das wenig hilfreich, weil die Karte dann 90%
der Leute nichts nützt, weil ihre Sofware und die online Karte so etwas
(noch) nicht rendert.
Dazu wollte ich einmal um Meinungen bitten, wie wird das am besten gelöst?
Kann alles was zum Oktoberfest gehört evtl. in eine große Relation
gepackt werden, und diese jedes Jahr mit einem Klick manuell aktiviert
und deaktiviert werden, bis sich so etwas wie "temporary" verbreitet hat?

Grüße aus München
Jakob