[OSM-Bayern] Suche: Mapper in oder aus der Umgebung von Donauwörth

Dietmar ostrmap at diesei.de
Di Okt 13 09:10:51 CEST 2015


Hallo Spoony,


Am 12.10.2015 um 16:42 schrieb Jürgen Blank:
> Hallo zusammen,
>
> da die Anfrage von Peda schon einige Zeit her ist (da war ich noch nicht auf dieser Liste), quote ich hier nochmal den Text:
>
> Am 23.09.2015 um 16:16 schrieb Peter Barth:
>> ich habe für Donauwörth das Angebot bekommen, die Gewebedaten in
>> OSM-kompatibler Lizenz zu erhalten. Würde also vor allem um Geschäfte
>> und Restaurants gehen. Ich suche daher jemand aus der Umgebung, der sich
...
>> Wenn also jemand Interesse und Zeit hat und möglichst vor Ort ist oder
>> wenn jemand soeinen kennt, dann bitte bei mir oder hier melden und ich
>> stelle den Kontakt her.
> Als gebürtiger Donauwörther bin ich durchaus interessiert, meine Heimatstadt mit Daten zu füllen.
> Ich muss allerdings auch sagen, dass ich keine Erfahrung mit großen Datenmengen, Skripts, Importen und Lizenzdiskussionen habe. Ich mappe bislang einfach was ich sehe und weiß.
>
> Ich wäre also schon bereit, mitzuarbeiten. Für mich allein könnte es halt möglicherweise a weng zu viel sein.
> Offenbar ist sonst niemand interessiert, oder? Ich kenne aus Don leider auch keine anderen Mapper und bin nicht mal sicher, ob es da überhaupt aktive gibt...
>
> Interessant wäre mal, wie groß der Datenumfang ist und in welcher Form die Daten vorliegen.
>
> Schöne Grüße
> Spoony
>


ich habe gestern abend mit Peda über die Daten von Donauwörth 
gesprochen. Ich könnte den offiziellen Teil übernehmen, was die 
offzielle Datenübergabe mit Lizenzberücksichtigung betrifft und auch 
ggfs. Daten konvertieren.

Wenn Du willst, fahren wir mal zusammen, oder wenn Du nicht willst oder 
es zeitlich nicht passt, ich sonst allein zur Donauwörther 
Ansprechpartnerin und diskutieren das vor Ort. Peda ist bereit, den 
Kontakt herzustellen. Schick mir eine persönliche Mail an die 
Absendeadresse, ob Du bei dem Gespräch dabei sein willst.

viele Grüße

Dietmar
aus Augsburg