[OSM-Bayern] Suche: Mapper in oder aus der Umgebung von Donauwörth

Jürgen Blank spoony at gmx.li
Mo Okt 12 16:42:59 CEST 2015

Hallo zusammen,

da die Anfrage von Peda schon einige Zeit her ist (da war ich noch nicht auf dieser Liste), quote ich hier nochmal den Text:

Am 23.09.2015 um 16:16 schrieb Peter Barth:
> ich habe für Donauwörth das Angebot bekommen, die Gewebedaten in
> OSM-kompatibler Lizenz zu erhalten. Würde also vor allem um Geschäfte
> und Restaurants gehen. Ich suche daher jemand aus der Umgebung, der sich
> (mit) darum kümmern mag. Der direkte Import (mal von Diskussion,
> Dokumentation,.. abgesehen) dürfte nicht möglich sein, man wird da
> sicherlich alles nochmal manuell kontrollieren müssen. Ich denke aber
> trotzdem, dass das ein interessantes Angebot ist, allein schon für einen
> Abgleich, da die Daten aktuell sein dürften und vermutlich bei Interesse
> [...]

Als gebürtiger Donauwörther bin ich durchaus interessiert, meine Heimatstadt mit Daten zu füllen.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich keine Erfahrung mit großen Datenmengen, Skripts, Importen und Lizenzdiskussionen habe. Ich mappe bislang einfach was ich sehe und weiß.

Ich wäre also schon bereit, mitzuarbeiten. Für mich allein könnte es halt möglicherweise a weng zu viel sein.
Offenbar ist sonst niemand interessiert, oder? Ich kenne aus Don leider auch keine anderen Mapper und bin nicht mal sicher, ob es da überhaupt aktive gibt...

Interessant wäre mal, wie groß der Datenumfang ist und in welcher Form die Daten vorliegen.

Schöne Grüße
Spoony

.