[OSM-Bayern] Straßenumbenennung Paulaner -> FRAGE: Übergangsfrist alte/ neue Adresse ?

Bernhard Krimmel BeKri at ffb.org
Do Mai 28 23:25:10 CEST 2015

Hallo zusammen,

> Am 18.05.2015 um 10:32 schrieb derBeKri: > Die Strassennamen wurden
> ja schon mit Beschluss von       Dezember
>
>      Zitat aus der ursprünglichen Email
> Stelle zum 1.8. umbenannt in       Mälzereistraße, Also sollte das
> IMHO in den OSM-Daten korrekterweise auch        erst zum 1.8.
> umgestellt werden...

Aus der Mail von Frau Feist/Paulander richtig zitiert,
aber aus meiner Sicht trotzdem falsch.

Die Strasse wurde längt umbenannt siehe
http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kommunalreferat/vermessungsamt/strassennamen/2015/Maelzereistrasse.html
Beschluss vom 22.01.2015

Was sich am 1.8. ändert (siehe PDF-Anhang GeodatenService vom 10.2.2015) ist:

Der GeodatenService München beabsichtigt daher,
das Anwesen Mooswiesenstr. 111 mit  Wirkung ab 01.08.2015
in Mälzereistr 31 umzunummerieren.
(Die Hausnummer, nicht die Strasse)

zugleich wird in der zitierten Mail darum gebeten:

"Da wir dort ab diesem September Abholer-LKW erwarten, wäre es super,
wenn  Sie die neue Adresse baldmöglichst in eure Kartendaten aufnehmen
könnten."

Scheinbar ist die Paulaner-Brauerei interessiert OSM zu nutzen um ihre
Abholer-LKW entsprechend zu dirigieren.

Daher ja meine Frage ob es ok ist, die neue Adresse mit

Tags
addr:housenumber 	31
addr:street 	Mälzereistraße
note 	wird die zukünftige Paulaner-Brauerei
start_date 	2015-08-01

zu taggen

oder ob ich obige Adresse rausnehmen
mir einen Termin für 1.8.2015 setzen darf/muss/soll
um dann die Daten ändern zu dürfen.

- klugscheissermodus an
Und wenn wir es ganz genau nehmen, dann war das alles früher
Hanfgartenstrasse 2
eine Mooswiesenstrasse 111 (als Schild) hab ich da nie gesehen und
letztlich muss ich ja warten,
bis ich irgendwo ein Hausnummerschild Mälzereistrasse 31 auch sehe,
weil wir taggen ja nur, was es auch wirklich gibt ;-))))
- klugscheissermodus aus

> just my 2cents,
> Michael.

Und nu ????