[OSM-Bayern] Kinderlogische Nummerierung

Michael Häckel Michael.Haeckel at web.de
Di Mai 19 17:44:13 CEST 2015

In der Tat sind Hausnummern eine ziemlich nutzlose Erfindung. Ich war kürzlich
mal im Ausland unterwegs und habe da ein sehr innovatives System gesehen.
Anderswo haben die Häuser nämlich keine Nummern, sondern Namen.
http://osm.org/go/evtYYan1i--Da ist die Adresse beispielsweise mit  "Marina House, Hartlepool" bereits
eindeutig. Und das "Marina House" befindet sich selbstverständlich am
Jachthafen und dieser wiederum am Meer.

Entgegen der weit verbreiteten Meinung
https://www.youtube.com/watch?v=B94Q4QAqXfg
ab 41:20
haben nämlich nicht alle Häuser Nummern.

Bei dem unten genannten Beispiel, das übrigens tatsächlich unter dieser URL
http://www.neza.gob.mx/ zu finden ist, ist die Angabe
Av. Chimalhuacán S/N Entre Faisán y Caballo Bayo
und daher trotz der Länge der Straße zu finden.

Man könnte allenfalls noch dazusagen, dass da ein großes Pferd mit Reiter
davor steht.