[OSM-Bayern] Firma Mentz

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Mai 11 08:41:39 CEST 2015

Hallo,

On 05/11/15 01:30, "Jürgen Kulisch" wrote:
> da die Firma Deutschlandweit aktiv ist befürchte ich das es kein
> Einzelfall ist, wie kann man das kontrollieren?  ein Bot der doppelte
> Einträge aufzeigt?

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte ich den Eindruck, dass Mentz es
inzwischen einigermassen hinbekommen hat, "community-verträglich" zu
arbeiten und dass der gute Wille auf jeden Fall da ist (ich habe
allerdings persönlich noch nicht mit denen zu tun gehabt).

Also im Zweifel immer hinmailen und freundlich, aber bestimmt auf
Probleme hinweisen.

Grundsätzlich bin ich auch der Ansicht, dass wir jede Art des
gewerblichen Mappings doppelt genau beobachten müssen, weil Leute, die
das als Vollzeitjob machen, einfach auch viel mehr Mist bauen können,
wenn irgendjemand ihnen falsche Instruktionen an die Hand gibt.
Gewerbliche Mapper haben meiner Ansicht nach eine erhöhte
Sorgfaltspflicht, und das sollten wir auch einfordern, damit unsere
eigenen Standards nicht unter die Räder kommen.

Bye
Frederik