[OSM-Bayern] schönes Wetter und weiße Flecken

Bernhard Krimmel BeKri at ffb.org
So Mai 10 21:59:17 CEST 2015

Zitat von Thomas Schäfer <tschaefer at t-online.de>:

Servus Thomas,

> führt dazu, dass man sich leider auch mal die Quere kommt.
> Einer editiert mit potlatch, der andere mit josm, und beide wundern sich
> anschließend, dass Konflikte auftreten und Dinge doppelt da sind.

Findest Du nicht lustig ???
Was habe ich blöd geschaut, als in der Strasse,
in die ich vor 2 h die Hausnummern eingetragen habe
dann nach dem rendern doppelt waren ...
Kai (aus Würzburg zu Besuch) im Umriss, ich über OSMPad als Node ...
Und ja, es war zu Ostern ...

> Da es im realen Leben kein "LockFile" gibt
> -mit Kreide auf Straße zu schreiben "weitere OSMler bitte für die
> nächsten 12h
> fernbleiben" nützt es wohl nichts, jetzt darüber zu jammern.
>
> (Distlhofweg in MÜnchen)

Tröstet es Dich, dass Du nicht allein bist ?

> Wie wäre es wieder mal mit geplanten Aktionen?
(bei denen dann hoffentlich die Arbeit aller Beteiligten nicht umsonst war)

Ich fass zusammen:
die letzte gemeinsame Aktion war:

POIs mappen in der Münchner Innenstadt im April 2010

Seit dem habe ich 2* zum gemeinsamen Hausnummer erfassen aufgerufen
Andi hat mehrfach um Mithilfe beim Defi-Taggen gebeten.

Resonanz: NULL, nix, nada, keine einzige Meldung,
nicht mal ich mach nicht mit ..
(Ok MichaelK am Flughafen ausgenommen)

> Also speziell jetzt ungemappte Neubaugebiete?

All das, was in der Hausnummerauswertung jetzt 2-3* auftaucht ? zB ...

Thomas,
so sehr ich es begrüsse und auch für sinnvoll halten würde.
Ich halte die Münchner Community einfach für zu saturiert
(um nicht die Worte faul, bequem, behäbig nutzen zu wollen)
um etwas gemeinsam zu machen.

Mia ham's ja nimma nötig ....

> Viele Grüße
> Thomas

Viele Glück, Daumen hoch ...
Meld Dich, wenn sich einer gemeldet hat ;-)))
derBeKri