[OSM-Bayern] Defi-Mapping: U-Bahn

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Di Mär 31 14:25:12 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich hab letze Woche, während ich in der U-Bahn saß, mal etwas mitgeschrieben in welcher der beiden Säulen jeweils ein Defi eingebaut ist. Die Notizen hängen unten.

Die Standort der Säulen sind jeweils ungefähr gleich, sprich sie haben den selbe Abstand zueinander.

Als ich das dann in JOSM eintragen wollte stellte sich folgende Frage:
Kann man Nodes so kopieren das auch die Abstände zueinander erhalten bleiben?
Wenn ich z.B. die Säulen von Fröttmanning nach Garching kopieren will landen alle Nodes auf einem Haufen.

Hat da jemand von euch einen Tipp?
Ansonsten bin ich übrigens auch nicht böse wenn mir jemand einen Teil der Arbeit abnimmt. ;-)

MfG Andi

—

U6 Richtung Innenstadt
Alte Heide Nord