[OSM-Bayern] OsmAnd-Problem?

sendelhorst at cablemail.de sendelhorst at cablemail.de
Do Jun 25 02:28:43 CEST 2015

Hallo,

verwende zwar OSMAnd+ (bislang) nicht zum Mappen, sondern nur als universelle (Offline)Karte und Navigation für unterwegs,
aber ich verstehe jetzt nicht, was Du am Tool oder der Vorgehensweise kritisierst/problematisch findest.

OSM And+ ist eine AndroidApp für Handy und Tablet. Und damit ist unterwegs das Mappen wegen dem Touch-Display prinzipiell
schwierig und nur für's Erfassen der wesentlichsten vor Ort festgestellten Infos unterwegs geeignet. Das ist prinzipiell
Touchscreen bedingt fehleranfällig, egal welche App, Schlechtes GPS zwischen Häuserschluchten verschärft das Problem.
Und taxman1111 scheint da nach 4 Changesets schon keine Lust mehr zu haben.
Insofern muss man sich um den vermutlich nicht weiter kümmern (es sei denn, Du kennst den Menschen hinter dem Account).

Dass da was zweimal rein rutscht, kann jedem passieren. Einen POI ohne weitere Attribute, nur mit Name und Webseite
würde ich vermutlich genauso mappen, wenn ich noch nicht genau weiß, wie ich den POI einordne, würde ich auch machen.
Allerdings würde ich zu hause, wenn ich Zeit hab, noch mal mit josm drauf schauen und nacharbeiten.
Ansonsten kann jeder, der drüber stolpert, das korrigieren - scheint ja auch passiert zu sein.

Gruß
  Hagen