[OSM-Bayern] kleine Straßenreform in Egling (Oberbayern)

Geo-Tobi tobias.kiefer at gmx.eu
So Jun 21 10:10:59 CEST 2015

Hallo zusammen,
bin heute Morgen zufällig auf dieses Thema gestoßen. In der beschaulichen
Gemeinde Egling in Oberbayern - vor den südlichen Toren Münchens - scheint
es eine Art Straßenreform gegeben zu haben. Bislang hatten z.B. drei
Ortsteile jeweils eine Hauptstraße (mir schleierhaft, wie es nach der PLZ
Umstellung überhaupt dazu kommen konnte - hab den Eindruck, da hat jemand
gepennt).
Wie auch immer, gemäß folgendem Zeitungartikel soll die Reform angeblich
schon umgesetzt sein:
 http://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/egling/das-jahreswechsel-beendet-3757855.html
Eine tatsächliche Bestätigung für den Abschluss der Aktivitäten konnte ich
bis dato noch nicht finden. Aber wenn jemand Zeit und Lust hat, dann darf er
sich gerne mal in diese - landschaftlich sehr schönen - Gefielde begeben, um
das vor Ort zu überprüfen und ggf in den OSM Daten anzupassen. Gemäß dem
heutigen Datenstand hab ich immernoch drei Hauptstraßen gefunden. Es sind
aber Änderungen im zweistelligen Bereich geplant gewesen.

Schönen Restsonntag!
Tobias K.