[OSM-Bayern] Fehlende Andachtstätten in Bayern

Helmut Kauer linux at helmut-kauer.de
So Jan 18 11:22:10 CET 2015

Griaß eich,
soll man wirklich alle Kapellen eintragen? Und zwar gibt es in vielen Kirchen
als Anbauten oder auch als Nischen in den Kirchenbauten Kapellen. Bei
der Frauenkirche in München über ein Dutzend. Wenn man die alle einzeln
einträgt, wird das wohl unübersichtlich. Sollte man eine Aufzählung in
*description* anlegen?

Gruß Helmut

Am Dienstag, 30. Dezember 2014, 09:26:45 schrieb Stephan Knauss:
> [...]
Andachtsstätten

Weltanschauungen in

> [...]
> nichts so auffälliges wie katholische Kirchen.
>
> Die eher unauffäligen Gebetsstätten sind bestimmt nicht alle
> verzeichnet. Der Ort an den mein Kollege zum Freitagsgebet geht ist
auch
> nicht getaggt.
>
> Was genau braucht es denn um als place_of_worship qualifiziert zu sein?
> Ich hatte bislang nur solche Sachen so getaggt, die ausschließlich
> Andachtsstätten sind. Wenn in einem Raum ab und zu ein Gottesdienst
ist
> macht ihn das noch nicht zur Kirche. Und wohl auch nicht zu einer
Moschee.