[OSM-Bayern] Defi-Mapping-Party

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Fr Jan 16 00:19:45 CET 2015

Am 15.01.2015 um 21:27 schrieb Andreas Hubel:
> Ein Projekt dort ist die Sammlung von Standorten von Defibrillatoren
> die auch in der OpenStreetMap Datenbank landen sollen.
Ist das kein HOT Thema?   ;-)

> Mario hat da mal bei verschiedenen Stellen angefragt. Dabei sind die
> Listen unten zustande kommen.
Ich wüsste auch noch einen welcher aber nicht öffentlich zugänglich ist
(in der Nähe meiner Arbeitsstelle in dem Gebäude einer (anderen) Firma)...

> Die Frage die sich jetzt wie wir die am besten in die Datenbank
> übernehmen. Meine persönliche Idee dazu ist eine
> Art Defi-Mapping-Party zu veranstalten.
Als "bulk Import" ist das vielleicht nicht so geeignet. Und einige
Standorte haben ja nicht mal wirklich Koordinaten => manuelle Arbeit ist
besser. Vielleicht sollte man auch die Standorte wirklich aufsuchen...

> Als Termin würde ich Anfang Februar vorschlagen, wir sollten davor
> halt noch ein Vorbereitungstreffen oder so machen.
Planung/Vorbereitungstreffen ist unbedingt nötig.

> Was haltet ihr von der Idee? Wer hätte Lust zu so einem
> Vorbereitungstreffen zu kommen? Wir können das bei Bedarf auch per
> Mumble o.ä. machen.
Interesse: ja. AUch für Vorbereitung.
Ob ich dann konkret Zeit habe weiss ich erst wenn der jeweilige Termin
fixiert wurde...

Grüße,
Michael.