[OSM-Bayern] Defi-Mapping

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Mo Feb 16 20:00:00 CET 2015


Hallo,

Am 16.02.2015 um 04:30 schrieb Stephan Knauss <osm at stephans-server.de>:
> kontaktiere doch mal Tracy von Mentz. Eventuel hat sie die Infos auch.
Ne, alles was sie haben ist auch schon eingetragen.

> Und wenn ihr rausgeht um das vor Ort genauer zu mappen bietet es sich vielleicht an gleich auch noch weitere nützliche Details zu den Haltestellen/Stationen zu erfassen.
> Ich bin nicht ganz sicher ob es schon sowas wie eine "Beschreibung des perfekten Stationstaggings" gibt.
Sie meinte die Wikiseite sei auf dem dem aktuellen Stand. Falls wir irgendwo zu wenig Details drin sind einfach bescheid sagen, dann bessern sie das nach.

Zu den Notrufsäulen:
 http://wiki.osm.org/wiki/%C3%96V_Firma_Mentz_Datenverarbeitung_GmbH/Modellierungsvorschl%C3%A4ge#Notfalleinrichtungen



Ansonsten hab ich mal auf der Defi U-Map jetzt auch noch einen Overpass Layer mit den Ist-Daten aus der OSM DB eingebaut.
Dabei ist mir konkret auch die U-Bahnhof Fröttmaning aufgefallen:
https://umap.openstreetmap.fr/en/map/defi-munchen_29077#19/48.21186/11.61667 j

Ich glaub da hat der entsprechende Angestellte von Mentz DV ausversehen alle Notrufsäulen als Defi eingetragen, obwohl viele davon nur ein IP-Telefon mit Webcam sind.

MfG Andi
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 801 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/bayern/attachments/20150216/86a4fae7/signature.asc>