[OSM-Bayern] Zuviel Restriktionen an Abzweigung?

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Dez 7 10:12:56 CET 2015

Hallo,

ich bin gerade an der B11 westlich von Landshut auf, nach meiner
Ansicht, zuviele Restriction-Relationen gestossen, wollte aber erstmal
nachfragen, bevor ich die lösche.

Am Knoten #304380091 ist die Relation, von Ost nach West auf der B11
bleiben zu müssen, richtig. Zusätzlich ist aber von West ein Abschnitt
drin, der an dem Knoten ein Wendeverbot hat. Es soll also vermieden
werden, das ein Router ein Fahrzeug, von Westen kommend, an dem Knoten
wenden lässt. Das ist doch falsch, oder?

Die sind dort mehrfach aufgetreten und einige habe ich eben aus
Überzeugung schon gelöscht, will jetzt aber erst nochmal nachfragen,
weil die auch erst vor wenigen Wochen erstellt wurden.

viele Grüße

Dietmar

[1] http://www.openstreetmap.org/node/304380091