[OSM-Bayern] Laer Hochbord Tiefbord in die OSM einbauen?

marekskleciak marekskleciak at o2.pl
Di Aug 11 17:35:58 CEST 2015


Hallo liebe Freunde,
hat jemand von Euch versucht bei den Behörden nach den sog. Hochbord und Tiefbord Layer gefragt?
Wahrscheinlich nicht. Es sind sozusagen die Bordsteinkanten der Straßen die man nun als area:highway=* ablegen könnte. Falls natürlich eine Gemeide diese Daten freigäbe.

Wofür das Ganze?
Es gibt den Proposal: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Street_area
In Polen, wo man 5cm Luftbilder hat, machen die Mapper seit gestern eine Karte die etwa so http://osmapa.pl/w/area/?lat=52.31277&lon=20.96606&zoom=19&ol=AB bzw so http://osmapa.pl/w/area/?lat=50.85961&lon=16.32247&zoom=19&ol=AB
aussieht.
Demnächst werden in dieser Karte auch die Zebra Streifen gezeigt und ich gehe davon aus dass wir den Renderer zur Verfügung bekämen wenn wir wollten.

Viele Grüße,
Marek