[OSM-Bayern] overpass

Walter Immler Walter.Immler at nexgo.de
Di Sep 23 21:12:53 CEST 2014

Am 23.09.2014 um 20:54 schrieb Michael Häckel:
> Hallo Walther,
>
> Ich weiß nicht, was du genau machen willst, aber wget hat nichts mit der
> Overpass-API zu tun, sondern ist ein Programm, mit dem man Dateien aus dem
> Internet herunterladen kann.
>
> Wenn du die Overpass-API benutzen möchtest würde ich empfehlen, nichts zu
> installieren, sonder einfach diese Seite hier zu besuchen.
> http://overpass-turbo.eu/
> Unter "Wizard" kannst du dann einfache Suchanfragen eingeben, von der Art wie
> die drei Beispiele dort.
>
> Viele Grüße,
> Michael

Lieber Michael,

vielen Dank, das ist das, was ich suche. Leider funktioniert der Link
mit dem neuesten Firefox 32.0.2 nicht. Mit Chrome geht es aber. Ich
werde mich einarbeiten. Vielleicht  können wir beim nächsten Stammtisch
darüber reden. Der letzte Termin hat leider nicht in den Kalender gepasst.

Viele Grüße
Walter