[OSM-Bayern] Hausnummertagging

Carl von Einem carl at einem.net
Mi Jan 8 08:09:40 CET 2014

Guten Morgen,

von Dietmar, Di Jan 7 15:59:43 CET 2014:

Wohl doch so ein bisserl... :-)

Muss ich mal so probieren... tataaa! Da kann man ja auf die Linien
klicken, das war mir entgangen.

> Der Link zeigte auf den Stadtbezirk 09, war das so geplant?
> Die Loristraße ist in diesem Bezirk nach meiner josm-Prüfung nicht
> enthalten.

Ich hatte nicht zuerst in JOSM nachgeschaut und einfach vermutet, das
die Loristrasse noch in 09 ist, aber tatsächlich ist die Grenze eine
Strasse weiter (Loth- und dann Maillinger). Argh.

> Wenn Du den Stadtbezirk 03 Maxvorstadt meinst [1]: da ist die Loristraße
> in der Auswertung enthalten.
>
> Hast Du evtl. die Auswertung des Bezirks über ein Browser-Lesezeichen
> aufgerufen? Wenn sich die job-id geändert haben sollte, dann wärst Du
> auf diese Art einfach im falschen Bezirk gelandet, kann das sein?
>
> Wenn ich komplett falsch liegen, dann bestätige den Bezirk 09 als
> korrekt und gebe bitte eine OSM Wegid an für einen Straßenabschnitt der
> Loristraße, der in Stadtbezirk 09 verläuft.

Ich habe noch http://www.geoinfo-muenchen.de/ gefragt, die Karte dort
(ein Java Applet mit ganz schlimmer Navigation...) bestätigt den
"Grenzverlauf": Stadtbezirk 03 ist richtig.

Danke an euch beide,
Carl