[OSM-Bayern] München: Bezirksteile von Berg am Laim

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Do Feb 13 03:52:50 CET 2014


Am 13.02.2014 um 00:11 schrieb Michael Maier <Michael.Maier at student.tugraz.at>:
> Klingt logisch - gibt es von den kommunalen Vermessungsämtern irgendwo
> eine Homepage, wo man ev. Kontakte findet?
http://www.stadtvermessung-muenchen.de/

> Die sind (abgesehen von der Lizenz) leider nicht hochauflösend genug,
Ah, ich hatte nicht kontrolliert ob das ne Vektorgrafik ist. Sorry.

> Die Domain gibts leider nimmer, laut IT-Blog München wurde das Projekt
> 2011 beendet.
> Wenn du noch eine Ansprechperson findest, würde mich das freuen!
Ah ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die Domain war muenchen-mogdy.de , aber der Server dahinter antwortet nicht mehr.
Der Plan war eigentlich den schon noch etwas weiter laufen zu lassen. Die Letzte Mail über die Liste kam im Juli 2013 bei mir an.
Ich frag mal bei mogdy at muenchen.de nach was da los ist.
Ansonsten: Von der Technik her waren die vom RGU ziemlich kompetent. Die machen auch die Karten unter http://maps.muenchen.de/rgu/mobilfunkstationen 

> Vor allem die Passage, dass die Hausnummern der OSM zur Verfügung
> gestellt werden müssen - ist das eigentlich schon passiert?
Jo, wir haben die Daten bekommen und Dietmar hat die unter http://regio-osm.de/hausnummerauswertung/ eingespielt.

MfG Andi

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 203 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/bayern/attachments/20140213/baff7c15/signature.asc>