[OSM-Bayern] Hausnummern Mappingparty München 31. August/1. September

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Sep 2 17:18:26 CEST 2013

Hallo Bernhard, hallo die Anderen,

weiter unten gibts Hinweise an
Bernhard
Roland
und allgemein Alle zu kleinen Fehlerbeseitigungen/Erweiterungen.

Am 02.09.2013 08:31, schrieb Bernhard Krimmel:

> Moang Dietmar,

> Danke !

Das ist schon wieder veraltet. Bis 16h täglich wird eine
Gesamtauswertung durchgeführt.
Nur dadurch sind in der Grafikanzeige die Änderungen sichtbar (derzeit
übermale ich noch die diversen Auswertungen von München übereinander,
deshalb nützen einzelne Bezirksauswertungen nur für die tabellarische
Darstellung).

> ...Mein Wunsch:
> Wäre es in diesem Zug einfach realisierbar
> die fehlenden Nummern/ die Nummern allgemein
> nach ungerade/ gerade zu trennen ?
> Ich denke Du weißt auf was ich raus will.
> Quasi eine Zahlenfolge je Strassenseite,
> eine Zeile ungerade,eine Zeile ungerade
> oder halt hintereinandner ev. mit Trennerzeichen.

Das habe ich heute umgesetzt. Im Tabellen-Dialog bei den optionalen
Einstellungen Ankreuzfeld "Hausnummern gerade/ungerade sortier((t))
ausgeben" aktivieren.

@Roland: die Liste der schon in OSM vorhandenen Hausnummern kann
ausgeblendet werden bei "Spalten ausblenden" und dem Pulldowneintrag
"Hausnummern identisch".

wieder @Bernhard: ich konnte jetzt nachvollziehen, warum du in der
Tabelle in der Spalte der Straßen den doppelten Namen hattest.
Du hattest in den optionalen Einstellungen im Feld "Links zur OSM-Karte
ergänzen" den Eintrag
"Objekt-Infoseite bei OSM-Karte"  ausgewählt und ich hatte dort auch
einen Fehler.
Erstens habe ich den Fehler beseitigt. Je Straßenabschnitt wird "OSM"
hinter dem Straßennamen angegeben und dann wird auch die richtige
OSM-Seite angezeigt. Es kann auch viele "OSM"-Links geben, wenn die
Straße stark verstückelt ist.
Zweiten empfehle ich Dir eher den Pulldownwert "OSM-Karte".

@Alle: ich habe noch nicht beim Grafikaufruf die weitere Subauswahl
gemacht. Stattdessen habe ich erstmal in der tabellarischen ANzeige
hinter dem jeweilgen Namen den Link "grafische Anzeige" ergänzt und dann
wird ein kleinerer Grafikauszug geladen mit dem Mittelpunkt des z.B.
ausgewählten Stadtbezirks.

Viele Grüße

Dietmar