[OSM-Bayern] Karlsruhe Hack Weekend Oktober 2012

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Do Sep 27 22:32:27 CEST 2012

Am 27.09.2012 20:07, schrieb Stephan Knauss:
> falls ich bis dahin ein ordentliches Laptop habe würde ich mitkommen.
> Mit meinem alten Netbook macht es definitiv keinen Spaß.
ich bin am Überlegen, habe mich aber noch nicht entschieden.
Grundsätzlich hätte ich ein deutliches Interesse hinzufahren. Jedoch:
* haben wir am Freitag Abend eine "Firmenveranstaltung" auf einer
"Wiese"  ;-) => fahre frühestens am Samstag Morgen/Vormittag => wäre
gegen Mittag @KA.
* bin ich absolut kein SW-Entwickler => weiß im Moment nicht wirklich
was dort machen [1]
* würde ich am Sonntag-Nachmittag nicht direkt zurückfahren => bin keine
geeignete Mitfahrgelegenheit.

Alles in allem bin ich vielleicht bei "60...70% für hinfahren" (so wenig
nur wegen "was machen"). Hotels für die eine Nacht sind noch zu (für
mich) akzeptablen Preisen ausreichend verfügbar.

zu [1]: Ideen könnten sein: Wiki-aufräumen (z.B. insbesondere nach
Lizenzwechsel), Deutscher Kartenstil für Mapnik (wobei ich mich da
komplett einarbeiten müsste), Garmin-Karten-Generierung (Neuland, war
ich seither nur "Anwender"), ?Überarbeitung Flyer nach Lizenzwechsel?,
?vielleicht kann man etwas im Bereich FOSSGIS-Infrastuktur oder
-Konferenz machen?, ???

Grüße,
Michael.

PS: je mehr ich darüber nachdenke (=> nach Niederschreiben was man
machen könnte), desto mehr spricht für hinfahren...