[OSM-Bayern] Bayerische Luftbilder nur noch in schlechterer Qualität

Michael Krämer ohrosm at googlemail.com
Fr Mär 16 20:26:07 CET 2012

Hallo Michael,

Am 16.03.2012 20:06, schrieb Michael Häckel:
> Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Die Bilder sehen aus wie immer. Oder
> betrifft das vielleicht nur eine bestimmte Region?
Zuerst aufgefallen ist es mir im Kreis Starnberg.

> Die Qualität der Bilder in JOSM hängt allerdings davon ab, welche Zoomstufe zu
> dem Zeitpunkt eingestellt ist, wenn man die Luftbilder aktiviert.
Ja und beim Vergrößern wird ja normalerweise nachgeladen. Dabei sah es
vorhin etwa so aus, als ob die letzte Zoomstufe nicht mehr geladen wird.

Inzwischen ist es anders: Die Auflösung passt wieder - wenn denn mal
Bilder geladen werden. Das dauert gerade ziemlich lange, beispielsweise
wenn man den Ausschnitt verschiebt. Hm, jetzt gibt es gerade eigentlich
auch nur noch die 2m Bilder, die geringer aufgelösten fehlen.

Daher nehme ich jetzt einfach mal an, dass es am WMS-Server liegt und
sich wieder geben wird.

Grüße,
	Michael