[OSM-Bayern] Bayerische Luftbilder nur noch in schlechterer Qualität

Michael Häckel Michael.Haeckel at web.de
Fr Mär 16 20:06:57 CET 2012

Hallo Michael,

Am Freitag, 16. März 2012, 18:25:40 schrieb Michael Krämer:
> Hallo,
>
> eben ist mir aufgefallen, dass die bayerischen Luftbiler in JOSM nur
> noch in deutlich schlechterer Auflösung verfügbar sind. Am auffälligsten
> ist es, wenn man noch Daten im Cache hat: Erst sind sie wie bisher,
> werden dann aber durch schlechtere ersetzt.
>
> Weiß vielleicht jemand zufällig, was da los ist? Gab es hier vielleicht
> irgendeine Änderung, die ich nicht mitbekommen habe?

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Die Bilder sehen aus wie immer. Oder
betrifft das vielleicht nur eine bestimmte Region?

Die Qualität der Bilder in JOSM hängt allerdings davon ab, welche Zoomstufe zu
dem Zeitpunkt eingestellt ist, wenn man die Luftbilder aktiviert.

URL ist bei mir diese hier:
wms:http://geodaten.bayern.de/ogc/ogc_dop200_oa.cgi?FORMAT=image/jpeg&VERSION=1.1.1&SERVICE=WMS&REQUEST=GetMap&Layers=adv_dop200c&SRS={proj}&WIDTH={width}&height={height}&BBOX={bbox}

Viele Grüße,
Michael