[OSM-Bayern] Strassennamen Muenchen

Tobias Kiefer tobias.kiefer at gmx.eu
So Jun 17 21:56:55 CEST 2012

Hallo zusammen,

zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts gewinnbringendes
hinzufügen, aber ich möchte den Anlass mal verwenden, um darauf
hinzuweisen, dass es für Android noch zwei weitere auf OSM basierende
Navis gibt:

- "Navfree"
Offlinenavi, kostenlos. Graphisch sehr aufwendig wie ich finde, aber
leider mit sehr altem OSM Kartenstand. Hatte mal eMail Kontakt mit den
Entwicklern - offenbar zwei an der Zahl. Wird (leider) eher als Hobby
gehandhabt. Demenstprechend auch die Update Frequenz.

- "Navdroyd"
Offlinenavi, wenige Euros. Für das Geld garnicht so schlecht. Die
Handhabung ist leider etwas gewöhnungsbedürftig (jedoch besser als
OSMAND). Dafür aber mit guten Sprachkommandos (deutsch) und sogar
Geschwindigkeitswarner. Kartenupdates aktuell mindestens eines pro
Monat. Die SW ist übrigens von Cloudmade selbst.

Ich persönlich finde OSMAND alles andere als intuitiv. Aber das ist
natürlich Ansichtssache.

In diesem Sinne, noch ein schönes Spiel (zweite Halbzeit beginnt gerade).

Nette Grüße,
Tobias