[OSM-Bayern] Strassennamen Muenchen

cscharf at gmx.de cscharf at gmx.de
Sa Jun 9 17:41:51 CEST 2012

Liebe OSM-Mailing-Listen-Leser!
Ich nutze auf meinem Android-Smartphone Osmand, welche open street map nutzt. Leider ist die Navigationsfunktion in
München nur begrenzt  verwendbar, weil ein Großteil der Straßennamen in der Suchfunktion nicht auftaucht. Ich nehme
an, daß alle Navigations-apps, die OSM nutzen, das selbe Defizit haben.
Es sind in der Suche nur die Straßennamen enthalten, die hier:
http://toolserver.org/~okilimu/listofstreets/Bundesrepublik+Deutschland/Bayern/Oberbayern/Muenchen.html
gelb unterlegt sind.

Nun meine Frage. Was kann man tun, um weitere Straßennamen in OSM zu integrieren? Ich habe leider keine
Kenntinisse von der Materie. Ist das sehr aufwendig? Kann man sich irgendwie dran beteiligen?

Viele Grüße, Christoph Scharf