[OSM-Bayern] Lizenzumstellung

Michael Häckel Michael.Haeckel at web.de
Do Jul 19 17:23:28 CEST 2012

Am Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:26:52 schrieb Andreas Hubel:

> Ich kenne nur die generalisierte Grenzen (1:25000)  die es unter
> http://www.vermessung.bayern.de/opendata unter CC-BY gibt. Allerdings geht
> das nur das Bundesland, die Regierungsbezirke, Landkreise und Gemeinden.
> Stadtteile wären ja nochmal nen Level weiter unten.

Da wir gesterm am Stammtisch wieder kurz das Thema hatten, dass man bei OsmAnd
in München bei der Adresssuche den Stadtteil anstelle der Stadt eingeben muß,
habe ich mir mal die Grenze von München angesehen.

Ich finde nur eine Grenze mit admin_level=6, also eine Kreisgrenze. Eine
solche gibt es sowohl für die Stadt München, als auch für den Landkreis
München. Vielleicht sollten wir die Grenze der Stadt München
auf admin_level=8 ändern.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Grenze

Oder übersehe ich da was?

Viele Grüße,