[OSM-Bayern] Lizenzumstellung

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Do Jul 19 00:19:53 CEST 2012

Am 19.07.2012 00:00, schrieb sendelhorst at cablemail.de:
> eine Sache ist mir dann doch aufgefallen: sehr viele administrative Grenzen (Stadtbezirke, Stadtteile) sind in München verschwunden bzw. nur noch als Fragmente vorhanden. Auch das war zu erwarten.
Exakt.

> Allerdings war bei mir da die Re-Mapping-Motivation eher gering, da der Stand ein sehr ungenauer war aus einer OSM-Zeit, als der Detailreichtum an Zusätzen neben Straßen und Wegen noch sehr spartanisch war... (außerdem hab ich die im JOSM eh meist ausgeblendet, weil sie verwirren).
Dito. Ausserdem muss ich offen gestehen, nutzt mir das persönlich nicht
sehr viel, was zusätzlich "die Motivation nicht erhöht"... Und ich
kannte keine Datenquelle dafür (bzw. hätte mich damit echt beschäftigen
müssen) => war mir beim Remapping relativ egal.

@Andi: weisst Du da etwas aus dem Bereich "open government"?

>    (heute leider keine Zeit für Stammtisch)
War heute sehr übersichtlich: 5 Personen...

Grüße,
Michael.