[OSM-Bayern] Stolpersteine in bayerischen Städen Aschaffenburg, Bad Kissingen, Kempten und Regensburg als Listen und Genehmigungen

Dietmar ostrmap at diesei.de
Sa Jan 28 08:57:55 CET 2012

Hallo,

in Bayern haben wir erst 14 Stolpersteine in OSM, Spezialkarte [1].

angeregt durch eine Veranstaltung zu diesem Thema heute in Augsburg habe ich
vorab in einigen bayerischen Verlegeorten (komplette Ortsliste siehe [2])
nachgefragt und sofort Zusagen zur Nutzung der Adresslisten bekommen.

* Aschaffenburg: ich habe eine Adressliste der bisher verlegeten
Stolpersteine sowie zusätzlich eine Liste für die nächste Verlegung im März
erhalten.
* Bad Kissingen: wir dürfen die Online-Liste verwenden [3]
* Kempten: Liste per Mail erhalten. Ich habe einen Kemptener Mapper
angemailt und die Liste zugesandt
* Nördlingen: angefragt
* Regensburg: Online-Liste verwendbar [4]

Wer hat in den aufgeführten Städten Interesse an der Erfassung?

Die Erfassungsdetails und der Erfassungsstand sind auf der OSM Wikiseite [5]
beschrieben.

Viele Grüße

Dietmar aka okilimu

[1]
http://www.netzwolf.info/kartografie/osm/stolpersteine?zoom=7&lat=49.19842&l
on=11.69512&layers=B00T
[2] http://www.stolpersteine.com/ListeDeutschland.html
[3]
http://www.badkissingen.de/de/tourismus-kurort-bayern/kultur/veranstaltungen
/bad-kissinger-stolpersteine/liste/index.html
[4] http://www.stolpersteine-regensburg.de/ind_liste.htm
[5] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stolpersteine