[OSM-Bayern] Stammtisch in München morgen (19.1.2012)

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Fr Jan 20 10:28:02 CET 2012

Noch ein bzw. zwei Nachträge zu gestern:

Ich hatte ganz vergessen zu Fragen:
War eigentlich jemand bei dem Mogdy-Treffen am Dienstag letzter Woche?

Zum Punkt Vandalismus by Google:

http://www.readwriteweb.com/archives/google_osm_vandalism.php
> Update: Google sent the following statement to ReadWriteWeb on Tuesday morning. "The two people who made these changes were contractors acting on their own behalf while on the Google network. They are no longer working on Google projects."

Ich lese das als "Zwei Leute eines Subunternehmer sind dran schuld. Sie kümmern sich jetzt um andere Projekte, die nichts mit Google zu tun haben."
Bei Heise wird dann aus "Leute bei einem Subunternehmer" "Vertragspartner" und in der Überschrift ist die Rede von "kündigen".

http://www.heise.de/open/meldung/Google-kuendigt-Vertragspartnern-nach-OpenStreetMap-Manipulationen-1415786.html
>  konnte die Manipulationen auf zwei Vertragspartner in Indien zurückführen, die laut einer Stellungnahme von Google die Änderungen eigenmächtig durchgeführt hatten, während sie mit dem Google-Netzwerk verbunden waren. Google habe sich von beiden getrennt, sie würden nun nicht mehr an Google-Projekten mitarbeiten.

Ist halt die Frage wie man "two people [...] were contractors" richtig übersetzt.

Ansonsten hab ich die nächsten Termine mal im Wiki eingetragen, wir müssen uns wohl schon wieder ein neues Lokal suchen. Aber dazu am besten nen eigenen Thread.

MfG Andi