[OSM-Bayern] Münchner Mapper Meeting: erster Eindruck vom Wendlingen (18.4.2012)

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Fr Apr 20 06:18:36 CEST 2012

Hallo,

> Auf zum ersten OSM-Stammtisch Besuch im Wendlinger!

Mein ganz persönlicher (!) Eindruck vom ersten Besuch:

=> Lokation:
* gegenüber dem Bärenwirt etwas "schicker", sonst noch ähnlich (Tische
stehen noch fast gleich)
* wir saßen neben der Kasse (ist immer noch am gleichen Platz wie beim
Bärenwirt)
* Nebenzimmer war prinzipiell geöffnet/in Betrieb
* Lautstärke: OK. Anfangs etwas mehr, im Laufe des Abends dann angenehm
ruhig.
* was ich wirklich störend fand war der stake Essensgeruch im Lokal,
vermutlich aus der Küche (keine/schlechte Absaugung?).
* Es bleibt die Möglichkeit im Sommer draußen zu sitzen (Biergarten-mäßig)

=> Verkehrsanbindung (wie bekannt):
* Parkplatz ist nicht optimal aber m.E. OK (man findet schon was)
* ÖPNV: Bus direkt vor der Türe, U Rotkrezplatz nicht allzu weit entfernt

=> Essen/Getränke:
* mein Hauptgericht (Schwabenteller): ordentlich, super begeistert war
ich nicht. Die Kässpätzle hättten etwas "g'schmackiger" und mit mehr
Käse sein könne, das Fleisch war OK. Die Pilzsoße war relativ
langweilig. Die Röstzwiebel: viel, Fertigprodukt, kalt...
* Nachtisch (Apfelstrudel mit Vanillesauße) war lecker.
* Wartezeit auf Essen war m.E. gut (= relativ kurz).
* Preis: war OK. Speise- und Getränkekarte im WWW wenn jemand nachsehen
will.
* die anderen Gerichte sahen auch OK aus.

=> Bedienung
* anfangs hat er ständig gefragt ob alles OK ist oder wir noch etwas
benötigen, fand ich etwas störend (da fehlt noch das Fingerspitzengefühl)
* später war er dann einige Zeit verschwunden (vermutlich außen aufgeräumt)
* meistens recht zügig bedient und serviert
* Bei mir hatte er ein falsches Getränk gebracht, hätte er aber
jederzeit korrigiert/umgetauscht.
* Zusammengefasst: OK.

=> WLAN:
* ist vorhanden, WPA2, Passwort beim Kellner.
* Mit einem Smartphone konnten wir uns verbinden, intensiv getestet
haben wir es aber nicht.

Wie sind die Eindrücke und Meinungen der andern Teilnehmer?
Wie geschrieben habe ich für Mai noch mal reserviert um sich ein
besseres und breiteres Bild verschaffen zu können.

Grüße,
Michael.