[OSM-Bayern] Stammtisch in München

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mi Mär 16 07:54:04 CET 2011

Am Mittwoch 16 März 2011, 01:39:23 schrieb Michael Florian Schönitzer:

> Im moment suchen wir, die Wikipedia und die Piraten nach einer Lokation.

Ich weiss, den Piraten hatte ja ich den Baerenwirt auch vorgeschlagen damals,
und bei der Wikipedia  haben wir's am Montag beim OSM-Stammtisch gesehen (in
der Hoffnung, ihr habt eine gute Location ;-) ).

> Mich stört es ein wenig, dass hier so viel doppelte Arbeit aufgebracht
> wird und gleichzeitig viele Stammtische mit ihren Lokalen unzufrieden
> sind und mangels besserer Idee dort bleiben. Ich bin mir sicher, es gibt
> gute Stammtisch-Lokale.

Was ist eigentlich aus der Idee der Muenchner Piraten geworden, sich
Raeumlichkeiten fuer eine Geschaeftsstelle zu besorgen, die man dann auch
solchen Organisationen (evtl. gegen ein kleines Entgelt) zur Verfuegung
stellen koennte? Nicht finanzierbar?

> Ich würde gerne diesen Mehrfachaufwand reduzieren und hier bei OSM,
> säßen wir ja eigentlich direkt an der Quelle einer Datenbank aus/in der
> man zumindest einen Teil der Infos beziehen/speichern könnte.
> Hat jemand Ideen oder Lust gemeinsam dafür was zusammen zu bauen?

Die Idee ist prinzipiell gut, was stellst du dir da vor?
Am einfachsten waere wohl eine Mapping-Aktion, bei der man die Muenchner
Lokale besucht, und die entsprechenden Daten dann bei OSM eintraegt.

> Wäre evtl. auch ein Thema für das Hack-Weekend…

Ja, nur brauchen wir bis dahin dann wenigstens eine Uebergangsloesung...

Gruss,
Guenther