[OSM-Bayern] Stammtisch in München

Michael Florian Schönitzer ml at schoenitzer.de
Mi Mär 16 01:39:23 CET 2011

Am Dienstag, den 15.03.2011, 08:27 +0100 schrieb Guenther Meyer:
> Wer Ideen fuer eine neue Location hat, tut dies bitte im Wiki kund.

Im moment suchen wir, die Wikipedia und die Piraten nach einer Lokation.
Und ich hab in der letzten auch von etlichen anderen Stammtischen in
München gehört, die nach geeigneten Lokalen suchen...
Jedes mal wieder werden Listen oder Tabellen in Wikis angelegt und jedes
mal wieder sind die Anforderungen in etwa die gleichen:
      * Preiswert
      * Lage (ÖPNV-Anschluss, Parkplätze)
      * Geräuschkulisse / Nebenraum
      * WLAN

Mich stört es ein wenig, dass hier so viel doppelte Arbeit aufgebracht
wird und gleichzeitig viele Stammtische mit ihren Lokalen unzufrieden
sind und mangels besserer Idee dort bleiben. Ich bin mir sicher, es gibt
gute Stammtisch-Lokale.

Ich würde gerne diesen Mehrfachaufwand reduzieren und hier bei OSM,
säßen wir ja eigentlich direkt an der Quelle einer Datenbank aus/in der
man zumindest einen Teil der Infos beziehen/speichern könnte.
Hat jemand Ideen oder Lust gemeinsam dafür was zusammen zu bauen?

Wäre evtl. auch ein Thema für das Hack-Weekend…

Michi

--
Michael F. Schönitzer
Mail: michael at schoenitzer.de