[OSM-Bayern] neue Straßenlistenauswertung in Alpha-Version verfügbar

Michael Florian Schönitzer ml at schoenitzer.de
Mi Jul 13 17:27:20 CEST 2011

Am Mittwoch, den 13.07.2011, 16:53 +0200 schrieb Dietmar:
> generell von 15 auf 17 oder als mehrfache Links mit Zoom-Faktorangabe?
> 17 ist halt schon weit drin, muß man da nicht direkt wieder rauszoomen, um
> den Überblick zu bekommen?

Ich finde 17 besser als 15 – bei 15 sehe ich schon halb München… 2 Links
wären funktional natürlich ideal, würden das ganze aber
unübersichtlicher machen. Evtl. ist level 16 ein Kompromiss.

> Bei Florian früher hatte er die Gemeindeseite dreigeteilt
> - zuerst pure Straßen, die nur in OSM vorkommen
> - dann die puren Straßen, die fehlen
> - dann die gesamten (wie ich sie derzeit nur habe)
> würde das ausreichen?
Ja, würde ausreichen, ich dachte aber eher an Javascript, wie im Wiki
oder hier: http://www.selfhtml.de/demo/table-src.html
> In der Reihenfolge?
Ok, ich hätte die in OSM fehlenden zuerst genommen, ist aber
Geschmackssache.

> Nein, das wird wohl nicht gehen.
> Dazu müsste ich die gesamte Historie-Entwicklung jedes Straßensegements
> prüfen.
> Ich habe nur die aktuelle Version eines Straßensegments, wie in einem
> normalen planet-File enthalten, also Info.
> Für den letzten Bearbeiter könnte ich die ODBL ja/nein ausgeben, aber das
> sagt 0,0 aus bei Straßen, die einige Versionen hat.
> Würde Dir diese Info ausreichen oder denkst Du an was größeres?

Ja, hab ich mir gedacht, wollte es aber trotzdem mal in den Ring werfen.
Angaben ob der letzte User zugestimmt haben wären besser als nix, aber
natürlich nicht ideal.

Vielen dank für die schnelle Reaktion.

Mfg,
Michi