[OSM-Bayern] WG: [Talk-de] Fwd: Programmierwettbewerb apps4cities der Landeshauptstadt München und MOGDy HackDay

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Di Feb 8 20:47:38 CET 2011

On 08.02.2011 13:19, Dietmar wrote:
> Geht von der Münchner OSM-Gruppe jemand zu dem Termin hin? Die Öffnung von
> Datenbständen seitens der Stadt klingt doch ziemlich interessant, oder?

Vielleicht hatte ich die wirklich interessanten Daten nicht gesehen,
aber Anzahl Einwohner pro Stadtteil nach Altersstruktur, etc sind eher
langweilig.
Für OSM wären nutzbare Gebäudedaten, Daten über Radwege, Buslinien,
Geschwindigkeitsbegrenzungen oder solche Sachen interessant.
Aber das scheint es alles nicht zu geben.

OSM könnte eventuell Material für Visualisierugnen liefern aber mir ist
auf Anhieb nichts eingefallen von dem OSM direkt profitieren würde.

Hier die verfügbaren Daten:
http://www.muenchen.de/Rathaus/dir/limux/mogdy/Programmierwettbewerb/463050/index.html

Stephan