[OSM-Bayern] Bitte von Bayern2 um " Aktivität " in einigen Gebieten

Michael Häckel Michael.Haeckel at web.de
Sa Aug 27 07:20:29 CEST 2011

Am Freitag, 26. August 2011 schrieb Michael Kugelmann:

> ich habe damit prinzipiell kein Problem, ich wollte nur auf ein Thema
> hinweisen wo es in der letzten Zeit "Ärger" gegeben hatte...

Die Sache mit dem Tile-Server ist übrigens ein Punkt, bei dem es meiner
Ansicht nach bei OSM ziemlich mangelt. Das Ziel von OSM sollte doch wohl sein,
dass die Karte genutzt wird und dadurch vielleicht auch der ein oder andere
zum Mitmachen angeregt wird. Wie soll das denn gehen, wenn wir sagen: Bitte
benutzt OSM nicht.
Wenn es am Geld fehlt, müsste eben mal ein expliziter Spendenaufruf gestartet
werden. Wenn jeder aktive Mapper nur 1€ spendet, dürfte das vermutlich locker
für einen sehr guten Server reichen.

Viele Grüße,
Michael