[OSM-Bayern] Frage an Autofahrer

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Okt 16 17:31:09 CEST 2010

Geo-Tobi <tobias.kiefer at gmx.eu> writes:

> Ich möchte dem noch was hinzufügen.  Es gibt eine Seite zu impliziten
> Geschwindigkeitsbegrenzungen. Sprich z.B. 50 innerorts und 100 außerorts:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:source:maxspeed
> Ich tagge meine Maxspeeds demnach immer nach diesem Schema. Grund: Sollte der
> Gesetzgeber mal auf die Idee kommen, die Geschwindigkeit innerorts z.B. auf 40
> zu reduzieren, lässt sich dies hierüber elegant abfangen.
> Das würde dann aktuell für innerorts z.B. so aussehen:
>
> maxspeed=50 and source:maxspeed=DE:urban

Das ist ein irrglaube.  Man wird alle vorkommisse überprüfen müssen;
denn so, wie es auch heute schon angeordnete ausnahmen gibt, wird es
auch bei einer änderung von 50 auf 40 neue ausnahmen (50kmħ) geben.

Aber macht mal--mir als nur sehr sporadischen autofahrer ist das
ziemlich egal ;)

--
Karl Eichwalder