[OSM-Bayern] Frage an Autofahrer

Geo-Tobi tobias.kiefer at gmx.eu
Mi Okt 13 23:59:53 CEST 2010

Hallo!
Ich möchte dem noch was hinzufügen.  Es gibt eine Seite zu impliziten
Geschwindigkeitsbegrenzungen. Sprich z.B. 50 innerorts und 100 außerorts:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:source:maxspeed
Ich tagge meine Maxspeeds demnach immer nach diesem Schema. Grund: Sollte der
Gesetzgeber mal auf die Idee kommen, die Geschwindigkeit innerorts z.B. auf 40
zu reduzieren, lässt sich dies hierüber elegant abfangen.
Das würde dann aktuell für innerorts z.B. so aussehen:

maxspeed=50 and source:maxspeed=DE:urban

Und das noch am Rande: Dynamische Maxspeeds bei Verkehrsleitsystemen bitte stets
mit maxspeed=signals taggen.

Nette Grüße
Geo-Tobi