[OSM-Bayern] Oberförster mal wieder

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Nov 29 10:31:52 CET 2010

Hallo,

On 11/29/2010 09:53 AM, Stephan Knauss wrote:
> Es muss jetzt keine Hexenjagd auf diesen User losgehen. Es ist fair,
> dass er nicht täglich den Account wechselt. Da kann man dann im Gegenzug
> auch etwas Respekt den Edits gegenüber zeigen. So skurril sie auch sein
> mögen.

Ich sehe das auch so. Ich habe Oberfoerster (unter Androhung einer
Accountsperrung) gebeten, keine Anmerkungen in "ref"s zu schreiben und
ueberdies seine Edits sauber mit Changeset-Kommentaren zu dokumentieren.
Das ist zwar normalerweise keine Pflicht, aber bei jemandem mit so
kontroversen Edits irgendwie schon ;)

Ich habe auch kein Problem damit, weitere Schritte gegen O. einzuleiten,
wenn er Sachen kaputtmacht und auch nach Aufforderung nicht damit aufhoert.

Das Anlegen skurriler Relationen halte ich jetzt aber nicht fuer so
schlimm. Das sollte man nach dem Prinzip "leben und leben lassen"
akzeptieren. Vielleicht nutzt er die ja wirklich fuer irgendwas gutes.

Bye
Frederik