[OSM-Bayern] OSM-ler Kontakt zur ee-tour Projekt im Allgäu?

Dietmar ostrmap at diesei.de
Fr Nov 12 11:23:49 CET 2010

Hallo Andi,

> Welche Art von Zusammenarbeit schwebt dir den da vor? Schreib
> ihnen im Zweifelsfall einfach mal ne Mail. Kannst mir gerne ins CC nehmen.

Ein Teil des Projekts ist wohl auch Auto-Navigation abhängig von einigen
Parametern wie Steigung, Akku-Ladezustand, etc.

Theoretisch könnten die auch OSM als Kartengrundlage nehmen.

Aktuell sieht die Straßenabdeckung noch bescheiden aus:
Ostallgäu relativ gut mit etwas 80% (bei 3/4 aller Gemeinden Straßenlisten
vorhanden)
Oberallgäu eher schlecht mit etwa 65% und etwas mehr als 1/2 aller Gemeinde
Straßenlisten)

Aktuell werden die Autos mit 45 Euro je Tag oder 28 Euro je halber Tag
vermietet, evtl. sollen zwischendurch/demnächst Aktionspreise von etwa 18
Euro rauskommen.

Faktisch ist ein Auto nach 2-3h leergefahren, ich hab eines zum erstenmal
letztes Wochenende von Hopfen am See aus genutzt.

Wegen der noch schlechten Abdeckung der Straßen fände ich es toll, wenn wir
die Autos verbilligt bekommen würden, Mapping-Parties da veranstalten und
die Straßensituation verbessern.

"Abfall" davon könnte auch sein, daß die an den GPX-Tracks interessiert sein
könnten, wenn die nicht selbst schon solche Auswertungen im Auto machen und
diese würden ggfs. deren Forschung verbessern. Zusätzlich könnten wir unsere
Eindrücke von den Autos sagen.

Ich habe auch eine kleine Overlay-Karte erstellt mit den Ladestationen
einerseits und den Vermietstationen (bei denen meist Hotels) andererseits
und will die denen nächste Woche anbieten zur Nutzung.

Viele Grüße

Dietmar