[OSM-Bayern] [Ticket#2010033110000023] Gebäudebezeichnungen Universität der Bundeswehr München

Ulf Möller osm at ulfm.de
Mi Mär 31 21:16:43 CEST 2010

Am 31.03.2010 17:08, schrieb Patrick Kolesa:

> Ich würde eher die Informationen behalten und auch in Pullach den BND
> eintragen, da es ja der Realität entspricht.

Wenn das "die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland oder die
Schlagkraft der Truppe gefährdet", dürfen solche Karten weder
angefertigt noch verbreitet werden [1]. Informationen, die die UniBW
selbst verbreitet, gefährden sicher niemanden; aber beim BND sieht die
Lage anders aus - da stehen ja sogar Verbotsschilder.

Dass man die OSM-Karten legal weitergeben kann, ist wichtiger als solche
Details einzuzeichnen.

Ist das UniBW-Gelände eigentlich frei zugänglich?

[1] http://dejure.org/gesetze/StGB/109g.html