[OSM-Bayern] [Ticket#2010033110000023] Gebäudebezeichnungen Universität der Bundeswehr München

Patrick Kolesa patrick.kolesa at fs.ei.tum.de
Mi Mär 31 17:08:20 CEST 2010

Am 31.03.2010 15:51, schrieb Toni Erdmann:
> Ich persönlich habe auch nichts dagegen, die Gebäudenamen wieder
> zu entfernen. Immerhin (als Analogie) wird in Pullach ein entsprechendes
> Gelände als Sondergelände gemapped und nicht als BND markiert.
>
> Und was die Sensibilität der beiden zentralen Organe der UniBw angeht,
> so mag ich dem Offz. durchaus Recht geben. Ein "die Info kann man doch
> ebensogut ergoogeln" mag ich ebenfalls nicht gelten lassen.

Ich würde eher die Informationen behalten und auch in Pullach den BND
eintragen, da es ja der Realität entspricht.
Interessanterweise verweist die Seite des Rechenzentrums auf Google Maps
und OpenStreetMap [1]. Als Besucher der Seite möchte ich doch bei dem
Gebäudewirrwarr sehen, wo das RZ nun genau liegt.

Die Informationen mögen sensibel sein, allerdings sind sie, soweit ich
weiß, nicht geheim. Wenn die Informationen öffentlich auf der Website
publiziert werden, sollten sie auch in OSM zu finden sein :)

Gruß
Patrick

--
[1] http://www.unibw.de/rz/